Mercedes-Benz G 290 TD

FAHRZEUGE
MERCEDES-BENZ G 290 TD – Prototyp EVO D6
TECHNISCHE DATEN
  • Aufbau: Gitterrohrrahmen mit Alu / Kunststoff-Verkleidung (Gesamtgewicht nur 1450 kg)
  • 2,9 TD Motor, 5 Zylinder, ca. 260 PS
  • Umbau auf mechanische Einspritzanlage,  Kreszy Dieselpumpentuning, modifizierter  VTG Turbolader, Ladeluftkühler, Automatikölkühler
  • 5-Automatik-Getriebe mit Tiptronic (Spezialsoftware zur Ansteuerung vom mechanischen Motor) mit externer Ganganzeige
  • hydraulische Lenkung
  • pneumatisch-hydraulische Lenkbremse
  • Alukühler im Heck mit 2 Spal Hochleistungs-Rennsportlüftern
  • Kunststoff-Tank
  • Luftansaugung mit Luftfilter im Innenraum
  • Schalensitze mit H-Gurten
  • Feuerlöscher
  • 100 % Differentialsperren vorne und hinten pneumatisch
  • Coilovers (Stoßdämpfer und Feder als Einheit) mit Bumpstops
  • Unibal- Gelenke
  • Hinterachse umgebaut auf Scheibenbremsen
  • Stabilisatoren zur besseren Verschränkung entfernt
  • Beadlock-Felgen mit Silverstone MT117 Extreme 35×11,5×15
  • Zusatzinstrumente (Ladedruck, Wassertemperatur, Öltemperatur)
  • Batteriesystem Optima yellow 55 Ah
  • Eingebauter Kompressor mit Lufttank
  • 2 x LED Hauptscheinwerfer mit 10 x LED Mini-Scheinwerfer
  • 1 x LED-Lightbar vorne (Gesamtlichtleistung ca. 10.000 Lumen)
  • 2 x LED-Scheinwerfer hinten
  • 4 x LED Mini-Seitenscheinwerfer
  • Hi Jack Wagenheber
  • Mechanische Seilwinde vorne mit 50m Dyneema Kunststoffseil
  • Elektrische Seilwinde Raw Machine 9500 hinten mit 30m Dyneema Kunststoffseil
  • Rallyecomputer
  • Sony Tablet Xperia Z2 mit Aktivhalterung und unterschiedlicher Software zur GPS-Navigation
  • Garmin Oregon 450 zur GPS-Navigation

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