
MERCEDES-BENZ G 290 TD – Prototyp EVO D5a
Motor
2.9 Turbodiesel, 5 Zylinder, ca. 260 PS, mechanische Einspritzung, VTG TurboAntrieb
zuschaltbarer Allradantrieb, 2 DifferenzialsperrenGetriebe
5-Gang Sprinter-Getriebe mit Doppelscheiben Kevlar Kupplung und UntersetzungModifizierung
Rahmen vorne und hinten gekürzt, Dach gechoppt, Polyester-Flipfront- Umbau auf mechanische Einspritzanlage, Kreszy Dieselpumpentuning, modifizierter VTG Turbolader, Ladeluftkühler, Ölkühler
- Motorbeschichtung mit Ceramic Power Liquid (von CPL-Performance)
- Lichtmaschine nach oben versetzt
- Lenkbremse Druckluft
- Alukühler im Heck mit 2 Spal Hochleistungs-Rennsportlüftern
- Elektrische Zusatzwasserpumpe Davies Craig EWP 150 (150 Liter/min)
- Innenliegender Alu-Tank
- Luftansaugung am Dach mit Luftfilter im Innenraum
- Überrollkäfig mit innen- und außenliegenden Elementen
- Schalensitze mit H-Gurten
- Feuerlöscher
- RCV Performance Steckachsen und Gelenke vorne (lebenslange Garantie)
- 100 % Differentialsperren (Eigenanfertigung) vorne und hinten mit Druckluft zu schalten
- Extremfahrwerk
- Umbau auf Polyurethanbuchsen
- Hinterachse umgebaut auf Scheibenbremsen
- Stabilisatoren zur besseren Verschränkung entfernt
- Beadlock-Felgen
- Bereifung Ziarelli Mountain Devil (Profil Maxxis Trepador) 35×12,5×16
- Zusatzinstrumente (Ladedruck, Wassertemperatur, Öltemperatur)
- Doppel-Batteriesystem Optima Yellow Top 2 x 75 Ah
- Eingebauter Kompressor mit Lufttank
- 2x LED-Hauptscheinwerfer und LED-Heckleuchten
- 2 x LED-Lightbars vorne (Gesamtlichtleistung ca. 10.000 Lumen)
- 2 x LED-Lightbars hinten
- 2 x LED-Seitenscheinwerfer
- 2 x TRED Kunststoff Sandbleche
- Hi Jack Wagenheber
- Mechanische Seilwinde vorne mit 70 m Dyneema Kunststoffseil (17,8 to Bruchlast)
- Elektrische Seilwinde hinten mit 30 m Dyneema Kunststoffseil
- Rallyecomputer Terratrip 303 plus 4 mit Zusatzdisplay
- CB-Funk
- Sony Tablet Xperia Z2 mit Aktivhalterung und Locus Map Pro Navigationssoftware
- Garmin Overlander zur GPS-Navigation